• schlereth's Geschichte

    Tradition und Handwerk

Wir backen mit Leidenschaft – seit 3 Generationen

Meisterliches Handwerk nun schon in der 3. Generation. Vera Schlereth führt den Meisterbrief seit dem 23. April 2018

Geschichte

Backtradition in der 5. Generation. Von der Gründung durch Rosina im Jahre 1898 bis zum heutigen Tag mit Vera und Julia Schlereth wurde bei Bäcker Schlereth die Tradition von Generation zu Generation weitergegeben.

Handwerk

„Handarbeit“ am Produkt zeichnet uns und unsere Backwaren aus. Wir produzieren ohne industrielle Fertigungslinien. Viele althergebrachte, von Generation zu Generation übertragene Rezepturen werden auch heute noch verwendet. Auch die Auswahl regionaler, hochwertiger und vor allem natürlicher Rohstoffe sowie die handwerklichen Herstellungsmethoden sind von besonderer Bedeutung.

Unsere Sonntags-Öffnungszeiten

Knetzgau, Steinbruch 7:30 - 12:00 Uhr

Ebelsbach, Bahnhofstraße 8:00 - 11:00 Uhr